Armour of God – Der rechte Arm der Götter


Jackie ist ein Abenteurer, der in aller Welt antike Artefakte zusammensammelt, unter anderem auch Teile einer mittelalterlichen Rüstung, die er bei einer Auktion in Österreich versteigert. Doch dann bittet ihn sein alter Freund Alan, ihm zu helfen. Seine Freundin Lorelei, die er pikanterweise vor einigen Jahren Jackie ausgespannt hat, wurde von einer gefährlichen Sekte entführt. Diese fordert die Teile der Rüstung Gottes, sowohl die Verkauften als auch die des neuen Eigners, als Lösegeld.Jackie macht also den Käufer seiner Rüstungsteile – den ortsansässigen Graf Bannon – ausfindig und leiht sie sich von diesem, mit dem Versprechen, sie ihm zusammen mit den übrigen im Besitz der Sekte befindlichen Teilen zurückzubringen. Dieser willigt ein, jedoch mit der Bedingung, dass Jackie seine Tochter May auf die gefährliche Reise mitnimmt.Zusammen macht sich das Trio dann auf die abenteuerliche Reise durch Europa. In Jugoslawien wird die Abenteurer – Schar schließlich fündig. Im Hauptquartier der mit Drogen handelnden Sekte, die sich in einem verschlungenen Höhlensystem innerhalb eines Berges verborgen hält, können Jackie und Alan Lorelei befreien und die Verbrecherbande ausschalten.

Laufzeit: 94 min.
Genre: Action, Komödie
Darsteller: Jackie Chan, Alan Tam, Rosamund Kwan, Lola Forner, Bozidar Smiljanic, Ken Boyle, John Ladalski

Trailer:

Bookmark and Share

Advertisements