Der Mythos


Vor etwa 2 000 Jahren: General Meng Yi hat den Befehl, die Prinzessin Ok-Soo aus ihrer Heimat ins Kaiserreich Qin zu begleiten. Dort soll sie Konkubine des Kaisers Li werden, um das freundschaftliche Verhältnis der beiden Reiche zu erhalten und zu stärken. Auf der Reise werden sie von einem General aus der Heimat der Prinzessin angegriffen, der sie für sich beansprucht. Meng Yi besiegt den General im Zweikampf und rettet die Prinzessin. Auf dem Weg zurück nach China beschützt Meng Yi sie, jedoch muss Ok-Soo ihm mehrfach das Leben retten. So verlieben sich beide. Ok-Soo zeigt ihre Gefühle für Meng Yi, doch Meng Yi verbirgt seine, da Ok-Soo dem Kaiser versprochen ist und er diesem treu ergeben ist. Nach beschwerlicher Reise erreichen sie das Kaiserreich Qin. Der Kaiser Qin ist sehr krank, war aber erfolgreich bei der Suche nach der Pille der Unsterblichkeit. Die Eskorte, die die Pille bei sich führt, gerät in einen Hinterhalt der Rebellen. Im Auftrag des Kaisers eilt Meng Yi den Eingeschlossenen mit seinen Truppen zur Hilfe und versucht die Pille der Unsterblichkeit zu retten. Er ahnt allerdings nichts von der Verschwörung der Prinzen und des Premierministers und so gerät auch Meng Yi in die Falle. Bevor er in der Schlacht fällt, gibt er die Pille seinem Stellvertreter Nangong Yen, der sie dem Kaiser bringt. Doch Nangong Yen und Prinzessin Ok-Soo werden von den Verschwörern als Rebellen angeklagt und gezwungen die Pille der Unsterblichkeit einzunehmen. So stirbt der Kaiser und Ok-Soo, die nicht ohne Meng Yi leben will, kann niemals sterben.

Der ehrgeizige Wissenschaftler William (Tony Leung Ka Fai) und der engagierte Archäologe Jack (Jackie Chan) machen sich auf, den Geheimnissen um den sagenumwobenen Kaiser Qin Shihuang auf den Grund zu gehen. Jack wird im Laufe der Expedition von verstörenden Träumen geplagt, die ihn zurück in das alte China blicken lassen. Aus ihm wird ein Teil der Geschichte, er ist Meng Yi, loyaler General der kaiserlichen Armee, dessen Herz von einer verbotenen Liebe verzehrt wird. Je näher die beiden Wissenschaftler der Lösung kommen, desto weniger kann Jack zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden.

Laufzeit: 118 min.
Genre: Abenteuer, Fantasy
Darsteller: Jackie Chan, Kim Hee-seon, Tony Leung Ka-fei

Trailer:

Bookmark and Share

Advertisements