Jet Li – Contract Killer


Der Anführer einer Yakuza-Organisation Tsukamoto deponiert für den Fall seiner Ermordung 100 Millionen Dollar für Denjenigen, der seinen Tod rächen würde. Etwas später wird er getötet. Zahlreiche Menschen nehmen an einem Treffen der Killer teil, die den Auftrag ausführen könnten. Darunter befindet sich Fu, der früher ein Soldat einer Eliteeinheit war und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Fu verbündet sich mit dem Betrüger Ngok Lo. Ngok Lo, der fortan als Agent von Fu fungiert, kauft seinem Geschäftspartner teure Bekleidung. Eiji Tsukamoto, der Enkelsohn des Ermordeten, will den Mörder selbst töten. Er nimmt seinem Vater übel, dass Fremde den Tod dessen Vaters rächen sollten. Währenddessen nimmt Fu einen anderen Auftrag an, um die laufenden Kosten zu decken. Er tötet die Zielperson nicht, sondern verteidigt sie vor den anderen Killern, wofür er von dieser Person mit Geld belohnt wird. Er und Ngok Lo werden aber am Tatort verhaftet und vernommen. Ngok Los Tochter Kiki, die Jura studiert, holt beide aus dem Arrest. Er bringt Fu in seiner Wohnung unter – im einstigen Zimmer seiner Tochter. Er warnt Fu, dass dieser nicht für die bereits verlobte Kiki schwärmen soll.
Als Fu und Ngok Lo von Eiji Tsukamoto bedrängt werden, erzählt Ngok Fu, dass er ein Hochstapler ist. Weiterhin hat Ngok Lo in der Unterwelt verbreitet, er wäre der König der Killer. Aber, da Tsukamoto vom echten König der Killer umgebracht wurde, sind nun alle fälschlicherweise hinter ihm her.
Fu und Ngok treffen sich mit Tsukamoto. Dort kommt es zum großen Kampf, an dem auch der König der Killer plötzlich auftaucht und sich als Polizist zu erkennen gibt.

Laufzeit: 95 min.
Genre: Action
Darsteller: Eric Tsang, Simon Yam, Jet Li, Gigi Leung

Trailer:

Bookmark and Share

Advertisements