The Protector


Der New Yorker Polizist Billy Wong rächt eiskalt und mittels Kampfkunst und großem Waffeneinsatz einen bei Bandenkriegen getöteten Kollegen. Daraufhin wird er degradiert und als Bewacher einer Modenschau abgestellt. Die beschauliche Ruhe währt jedoch nicht lange, da die Modedesignerin entführt wird. Es zeigt sich, dass ihr Vater, ein vorgeblich seriöser Geschäftsmann, Kopf einer internationalen Drogenbande ist und die Entführer sich nach Hongkong abgesetzt haben.
Zusammen mit seinem Kollegen Danny Garoni macht sich Wong nun an die Verfolgung und kämpft in Hongkong gegen das Drogenkartell und die Behörden, wobei ganze Firmengebäude in die Luft fliegen. Letztlich kommt es zum blutigen aber für den Protagonisten glücklichen Showdown.
Zugegeben nicht unbedingt sein bester Film. Allerdings sein US-Debüt.

Laufzeit: 85 min
Genre: Action
Darsteller: Jackie Chan, Danny Aiello

Trailer:

Bookmark and Share

Advertisements