Shaolin Girl


Dreitausend Tage studierte Rin in China die hohe Kunst des Shaolin Kung Fu, bevor sie nun in die Heimat zurück kehrt und feststellen muss, dass es die Kung-Fu-Tradition in ihrer Familie nicht mehr gibt. Stattdessen sind alle nach möglichkeit danach bemüht, jede Form der Kampfsportausübung zu unterdrücken. Rin fügt sich notgedrungen und tritt dem Lacresse-Team der örtlichen Universität bei, in der heimlichen Absicht, alle ihre Kameradinnen bei dieser Mischung aus Hand- und Federball für chinesisches Kung Fu zu begeistern. Das führt zu Ärger, ist doch der Leiter der Universität selbst ein Meister der Kampfkunst und sucht nach einer neuen Herausforderung, und wer könnte ein besserer Gegner sein als ein Kung Fu Kämpfer?

Laufzeit: 107 min
Genre: Action, Komödie
Darsteller: Kou Shibasaki, Toru Nakamura, Kitty Zhang Yuqi, Takashi Okamura, Lam Chi-Chung, Tin Kai-Man, Yosuke Eguchi

Trailer:

Bookmark and Share

Advertisements