Protégé ( Geheimtipp )


Seit sieben Jahren unterwandert Nick die Gangsterbande des Drogenzaren Quin und hat in dieser Zeit nicht nur viel über das organisierte Verbrechen an die zufriedenen Chefs weitergegeben, sondern auch komplett das Vertrauen von Quin errungen und könnte ihn ans Messer liefern. Der plant nun, in den Ruhestand zu gehen und will sich mehr um die Familie zu kümmern, und will ausgerechnet Nick die Führung des Imperiums anvertrauen. Doch seine vorgesetzten wollen noch warten, sie wollen nicht nur Quin sondern auch seinen Liefranten und Thailand. Als wenn Nick gerade nicht genug zu tun hätte, mit seiner Junkie-Geliebten und deren eifersüchtigem Gaunergatten der immer mal mit Stoff vor der Tür steht.

Anmerkung: Ich kann diesen Film auch jedem Empfehlen der kein Asia Fan ist.  Dieser Film ist einfach genial.

Laufzeit: 106 min.
Genre: Drama
Darsteller: Andy Lau, Daniel Wu, Zhang Jing Chu, Anita Yuen, Louis Koo, He Mei-Tian, Liu Kai Chi, Yee Tung-Shing, Yuen Bo

Trailer:

Bookmark and Share

Advertisements