Dragon Tiger Gate


Die Brüder Dragon und Tiger wurden vor Jahren getrennt. Tiger wuchs beim Vater auf, welcher der Meister einer Kung-Fu Schule namens „Tiger Dragon Gate“ ist und er lernte von ihm diese Kampfkunst. Dragon wuchs bei einem Gangster auf und ist ihm dankbar, da er ihm als Kind das Leben rettete. Seitdem lernt auch er die Kunst des Kung-Fu, nutzt seine Fähigkeiten aber, um seinen verbrecherischen Gönner zu schützen. Eines Tages stehen sich Tiger und Dragon gegenüber. Jedoch nicht als Brüder, sondern als Gegner, denn Tiger mischte sich in die Geschäfte des Gangsters ein. Trotz der folgenden Kämpfe will Tiger jedoch versuchen, seinen Bruder zurück zur eigentlichen Familie zu bringen. Dragon weigert sich zunächst, aber als der Vater von einem unbekannten Kung-Fu Meister getötet wird, stellt er sich an die Seite von Tiger und will den Tod seines Vaters rächen…

Laufzeit: 90 min.
Genre: Action, Drama
Darsteller: Donnie Yen, Nicholas Tse, Shawn Yue, Jie Dong, Kuan Tai Chen, Xiao Ran Li, Wah Yuen

Trailer:

Bookmark and Share

Advertisements