Shinjuku Incident


Anfang der 90er Jahre: Die arme, chinesische Landbevölkerung träumt von einem besseren Leben in Japan. Viele wandern illegal im Land der Morgensonne ein, um für die Japaner die schlecht bezahlten Dreckarbeiten zu erledigen. Unter den Gestrandeten eines Flüchtlingsbootes befindet sich „Steelhead“ (Jackie Chan), ein gutherziger Bursche, der seine Verlobte sucht, die sich schon vor einiger Zeit nach Japan abgesetzt hat und seitdem nichts mehr von sich hören lies. Prompt landet er in Tokios Vergnügensviertel Shinjuku, wo er schnell Anschluss an andere, überwiegend chinesische Einwanderer findet. Fast zwangsläufig nimmt Steelhead bald an kriminellen Machenschaften der Immigranten teil. Als er eher zufällig dem Yakuza Boss Eguchi das Leben rettet, muss er feststellen, dass seine einstige Verlobte zwischen Eguchis Ehefrau ist. Dennoch nimmt er dessen Angebot an, Konkurrenten zu ermorden, um in der kriminellen Hierarchie schnell aufzusteigen…

Laufzeit: 120 min.
Genre: Thriller, Action
Darsteller: Jackie Chan, Naoto Takenaka, Daniel Wu, Fan Bingbing, Xu Jinglei

Trailer:

Bookmark and Share

Advertisements