Typhoon


Der Pirat Sin (Dong-Kun Jang) hat vor 20 Jahren seine Familie verloren, als sie von Nordkorea durch China nach Süden flüchten wollte. Um diplomatische Beziehung mit China nicht zu riskieren, hat die südkoreanische Regierung die Familie im Stich gelassen. Jetzt besinnt Sin sich auf Rache und plant einen großen Angriff auf Nord- und Südkorea. Se-Jong (Lee, Jung-Jae), der von Südkorea in geheimer Mission auf Sin angesetzte Marineoffizier, erfahrt auf der Suche nach dem Pirat sein trauriges Familienschicksal und begegnet seiner Schwester (Lee, Mi-Yeon). Sie ist damals vor der Ermordung geflüchtet, lebt als todkranke Prostituierte in Russland. Trotz der gegenseitigen Bewunderung müssen beide Helden ihren Prinzipien (Rache und Patriotismus) treu bleiben und gegeneinander richten…By the way, das ist der bisher teuerste Film aus Korea, also ein Blogbuster der Extraklasse.

Laufzeit: 124 min.
Genre: Action
Darsteller: Dong-Kun Jang, Mi-yeon Lee, Jung-Jae Lee, Chatthapong Pantanaunkul, David No, David McInnis

Trailer:

Bookmark and Share

Advertisements