Vorschau: Resonance of Fate


Japanisches RPG mal anders. Ihr kennt das sicher, ein Rollenspiel, ein Held und sein Schwert, dass sind die Grundpfeiler der meisten Rollenspiele, sei es nun als F2P (Free to Play) im Internet oder Offline auf dem PC oder der Konsole. Kaum ein RPG kommt ohne Schwerter, Magie oder Bogen aus. Zum glück gibt es ausnahmen wie der neue Titel von Tri-Ace von dem einige bekannte spiele stammen wie z.B. Star Ocean oder Valkyrie Profile. Jetzt haben sie ihr neustes Werk vorgestellt.

Der Titel: Resonance of Fate
Orginaltitel in Japan: End of Eternity
Publisher: Sega
Erscheinungsdatum in Europa: Frühjahr 2010 (Wahrscheinlich schon im März)
Erscheint für die: Xbox 360 und PlayStation 3

Um was gehts?:

Die welt in Resonance of Fate hat einen Umwelt-Kollaps erlitten. Giftige Wolken schweben umher und die Menschen sind fast ausgerottet. Die einzige Hoffnung für die Menschheit ist eine gigantische Maschiene namens -Bazel- welches das Land um sich herum reinigt und so eine Lebensfreundliche umgebung schafft. In Bazel die wie ein riesiger Turm aufgebaut ist lebt nun der rest der Menschen. Ganz oben residiert die Elite und je tiefer man kommt desto weniger Wohlhabend werden die Leute und desto gefährlicher werden die gebiete in denen ihr euch bewegen könnt. Und in dieser gefährlichen Umwelt arbeiten Reanbell und ihre mitstreiter Zephyr und Vashyron. Die drei sind Söldner und halten sich mit verschiedenen Aufträgen der Oberschicht einigermaßen über Wasser.
Eines Tages gibt eine der Maschienen die Bazel die giftigen Gase entzieht den Geist auf und dass hat große auswirkungen auf das Leben der drei…

Mit was wird gekämpft? : Anders als Genre üblich in einem RPG kämpft ihr hier nicht mit Schwert und Bogen sondern knallhart mit Maschienenpistolen, Sturmgewehren und Laserkanonen.

Optik: Gewänder, Kutten oder andere Kleidungsstücke die ihr aus anderen RPG’s kennt werdet ihr hier nicht finden. Stattdessen haben die macher Tri-Ace die Leute in Jeans und Lederjacken gesteckt, von vielen wird der Look als Steampunk bezeichnet, völlig zurecht wie ich finde.

Zum schluss hab ich noch den Trailer zum Spiel für euch.
Weitere Trailer findet ihr auf dem Asia Freak Channel auf Youtube
http://www.youtube.com/user/asiafreakkontakt

Bookmark and Share

Advertisements