Yon ( Japanisch für „Vier“ )


Afro Samurai

Afro Samurai ist eine japanische Manga-Serie von Takashi Okazaki, welche auch als fünfteilige OVA verfilmt und veröffentlicht wurde. Mit Produktionskosten von 1 Million Dollar pro Episode war Afro Samurai die teuerste Produktion in der Geschichte des Studios Gonzo. Das besondere an diesem Anime sind nicht nur die brutalen Szenen sondern auch das Samuel L. Jackson die Syncronstimme des Afro Samurai übernommen hat.
Übrigens ist eine Real-Verfilmung mit Samuel L. Jackson geplant, die Dreharbeiten haben aber noch nicht begonnen.

Um was gehts?

Mit einem Wort: Rache
Mit ein paar Wörtern mehr:

Als Kind musste Afro mitansehen, wie sein Vater, Rokutaro, von Justice getötet wird. Bei dem Kampf ging es um das Stirnband von Afros Vater, dem Stirnband Nummer Eins, welches dem Besitzer gottgleiche Kräfte geben soll. Der Besitzer dieses Stirnbandes kann jedoch nur vom Besitzer des Stirnbandes Nummer Zwei herausgefordert werden, während der Besitzer dieses Stirnbandes von jedem Gegner herausgefordert werden kann. Auf dem weg zur Rache sterben unzählige Menschen die sich dem Afro Samurai in den wegstellen.

Laufzeit: 5 Folgen zu je etwa 24 min.
Genre: Anime

Trailer:

Bookmark and Share

Advertisements