Kyuu ( Japanisch für „Neun“ )


Final Fantasy XIII ist in Deutschland noch nicht einmal im Handel und schon gibts heiße News über Final Fantasy XIV von Square Enix.

Genau wie Final Fantasy XI wird auch Final Fantasy XIV ein MMORPG ( Massively Multiplayer Online Role-Playing Game ), welches ausschließlich über das Internet spielbar sein wird.
Der Release ist für dieses Jahr geplant, aber wenn überhaupt dann im Herbst oder kurz vor Weihnachten vermutlich da ja FF XIII noch nicht erschienen ist hier. Bestätigt wurde bisher ein Ableger für den PC und für die PS3. Wieviel es kosten wird konnte ich noch nicht erfahren aber das kommt noch.
Produziert wird das ganze von Hiromichi Tanaka der schon bei Final Fantasy I, II, III und XI mit dabei war. Und die Musik kommt von Nobuo Uematsu.

Alle weiteren Informationen wie das Gameplay und Story könnt ihr auf der jetzt schon eröffneten Offiziellen Homepage nachlesen.

Advertisements